DART - Turnier


Vorgezogenes Heimspiel der Sitzabrecher II gegen die Dartfreunde Bopfingen II am 13. November 2019

Obwohl wir das Hinspiel 7:11 gewonnen hatten und unser Gegner auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, werden wir ihn nicht unterschätzen. Unser Capitano Bernd hat dann auch für die beiden Doppel Manne/Philipp und Jürgen/Timo aufgestellt.

Im ersten Doppel stehen also Manne/Philip gegen Flo/Fränky gegenüber
Philip geht früh in Führung, im 2. Leg kann er allerdings nicht ausmachen, weil er von seinem Mitspieler gesperrt wird, so geht das 2. Leg an den Gegner, aber das 3. Leg an uns.

Die zweite Paarung lautet: Jürgen/Timo gegen Matze/Stucky
Stucky überwirft sich und Jürgen kann nicht auschecken

Auch hier wird Jürgen gesperrt, das war eine Vorlage für den Gegner und es geht auch hier in die Verlängerung aber das Leg holen die Spitzabrecher.

Mit 2:0 geht es in den ersten Einzelblock

Manne verliert sein Spiel, aber Philip gewinnt beide Legs
Jürgen und Timo siegen beide mit 2:0 und der Vorsprung steigt auf 5:1

Im 2. Einzelblock gewinnen Philip und Manne ihr erstes Leg. Philip überwirft und wird sofort bestraft, genau so geht es Manne, beide gehen in die Verlängerung. Beide holen hier ihre Siege. Nur Timo muss sich gegen Stucky geschlagen geben und verliert das Entscheidungsleg. Aber die Spitzabrecher führen nun 8:2

Kommt im 3. Block jetzt die Wende? Manne und Philip verlieren ihr Spiel. Und Timo muss in das 3. Leg ausgerechnet gegen den stark aufspielenden Fränky.
Timo hält dagegen und gewinnt den 9. Punkt und auch Jürgen gewinnt gegen Flo. Somit ist der Heimsieg vor dem letzten Einzelblock perfekt: 10:4

Nun ist die Entscheidung gefallen und es wird gewechselt. Erwin kommt für Manne, beim Gegner kommt Steff für Flo und Diana für Matze.
Leider Kann Erwin gegen Stucky, der bisher alle seine Spiele gewonnen hat, nicht mithalten. Aber Philip, Timo und Jürgen holen die letzten drei Punkte zum Endstand von 13:5

Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung, die hier zum Sieg geführt hat!


 

Das Bild zeigt die Spieler der 1. und 2. Mannschaft nach der Begegnung am 30. Oktober 2019






Jeden Freitag ab 19:00 Uhr ist Training. Ein herzliches Willkommen auch an alle "Neuen"

Hier geht es zum Spielplan und der Tabelle vom Dart-Verband Schwaben e.V.

Hier geht es zu den

bisherigen Berichten

In der laufenden Saison spielen unsere beide Mannschaften in der gleichen c-Liga/c4

Spieltag ist immer Mittwochs 20:00 Uhr

Für die erste Mannschaft am Start sind:

Peter Jakob-Netthoevel
Stefan Behringer
Andreas Winkler
Ulrich Grimm
Alexander Haas
Dieter Biebl
Harald Neuhaus
Vjekoslav Balaz

Für die zweite Mannschaft am Start sind:

Timo Tauchert
Moritz Jakob
Jürgen Schumann
Carolin Kaiserauer
Erwin Goldmann
Sarah Olbort
Bernd Jakob
Manfred Kaiserauer
Philip Olbort
Jens Riesebeck