26. Juni 2019, Heimspiel gegen RBR Zielwasser aus Neresheim

26. Juni 2019, Heimspiel gegen RBR Zielwasser aus Neresheim.


Vor dem Spiel war die Anspannung groß, wir hatten etwas gutzumachen. In der Hinrunde haben wir in Neresheim gegen den damals Tabellenletzten verloren. Fast vollständig angetreten und mit großem Selbstvertrauen starteten die beiden Doppel: Jürgen/Timo und Jens/Philip. Schon zum Start zeichnete sich die nicht leichte Aufgabe ab. Beide Doppel gingen in die Verlängerung. Es steht dann 1:1 vor dem ersten Einzelblock.
Nur Jürgen und Philip konnten ihre Spiele gewinnen – es steht 3:3. Auch im zweiten Block nichts wirklich Positives. Jens verliert unglücklich im 3. Leg und Jürgen gewinnt auch nur im Entscheidungsleg. Nun steht es 5:5.

Im 3. Einzelblock sollte eigentlich die Wende kommen, doch unser Gegner ist zu stark. Jens und Timo können heute nicht ihre wahren Stärken zeigen und es zeichnet sich eine Auswechselung ab, da es jetzt immer noch unentschieden 7:7 steht.
Nun kommen Erwin und Caro für Jens und Timo ins Spiel. Normalerweise kommen die Ersatzspieler erst bei entschiedenen Spielen zum Einsatz, doch unser Capitano Bernd hat wieder die richtige Entscheidung getroffen.
Im 4. Einzelblock gewinnt Erwin beide Legs ungefährdet – 8:7, Philip gewinnt im 3. Leg – 9:7.
Caro verliert ihr erstes Leg, gewinnt dann aber die beiden nächsten – eins geben, zwei nehmen, mit diesem Motto machte sie den Heimsieg perfekt.
Jürgen tat dann noch was fürs Punktekonto und siegte zum Endstand 11:7

Bei dieser Begegnung zeigte sich wieder, was ein Team ist! Und das goldene Händchen unseres Teamkapitän mit seiner Motivation und den Auswechselungen zum richtigen Zeitpunkt.

Die Spitzabrecher II kletterten mit diesem Sieg auf Platz 4.

Kommentare von den Spielern:
Super Leistung von uns allen.
In dieser Mannschaft macht es echt Spaß zu spielen
Saubere Teamleistung

So kann es weitergehen.


Hier geht es zu den
bisherigen Berichten


Hier geht es zur aktuellen Tabelle der 1. Mannschaft

Spitzabrecher I

www.dsv-schwaben.de/tabelle/c-liga/tabelle-c-2/


Hier geht es zur aktuellen Tabelle der 2. Mannschaft

Spitzabrecher II

www.dsv-schwaben.de/tabelle/c-liga/tabelle-c-3/


Hier geht es zu den Paarungen und Ergebnissen des Liga-Cups

www.dsv-schwaben.de/ligacup/3-runde/