Sie sind hier in der Abteilung:
                   
Freizeitsport/Laufen/Nordic Walking/Walking

Power Nordic Walking

Mittwochstreff Nordic Walking
        


Treffpunkt am Lauterburger Sportplatz
montags und donnerstags um 18.30 Uhr


Treffpunkt am Lauterburger Sportplatz
um 18.30 Uhr

                                    Wir sind auch in den Sommerferien aktiv                       
                                und freuen uns über jeden Neueinsteiger!

 

Rückblick 67. Stuifenläufe und 16. Nördlinger Stadtlauf

Nördlinger Stadtlauf über 6 km

Beim Hüttlinger Muffigellauf waren die Bedingungen noch kühl und regnerisch, beim Stuifenlauf und beim Nördlinger Stadtlauf waren sie sonnig und sehr warm.

Marion und Hans-Georg Huber starteten beim Stuifenlauf über die 9 km lange Bergstrecke. Hans-Georg belegte Platz 1 in 59:19,4 Minuten. Marion walkte mit einer Zehntelsekunde Rückstand in 1:09:37,2 auf Platz 2.

Beim Nördlinger Stadtlauf über 6 km konnte Hans-Georg ebenfalls Platz 1 in der Zeit von 38:50 Minuten belegen. Wolfgang Erdt komplettierte das Trio in Nördlingen und belegte Platz 4 in 43:02 Minuten. Marion kam bei den Frauen nach 44:50 Minuten ins Ziel und belegte Platz 2.





Rückblick 7. Lautersteiner Panoramalauf

Beim Lautersteiner Panoramalauf passte mal wieder alles. Das Wetter war sonnig und warm und die 7 km lange Strecke mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Hans-Georg Huber war dabei und belegte zum dritten Mal hintereinander Platz 1. Hans-Georg benötigte für die Strecke 47:26 Minuten. Schön war es auch, dass bei dieser Veranstaltung in Weißenstein Nordic-Walker geehrt wurden. Dies gilt auch für Wißgoldingen beim Stuifenlauf.

 

INFO

15. Einstein-Marathon in Ulm am 29.September. Start ab 8.40 Uhr über 21,1 km

 

In den Sommerferien treffen wir uns weiterhin. Infos entnehmt ihr aus den Apps.

Schauen Sie doch mal wieder unter
                             https://www.tsvlauterburg.de/Abteilungen/Freizeitgruppe

nach!




16. Muffigellauf Hüttlingen

Rückblick 16. Muffigellauf Hüttlingen

Trotz Dauerregens gab es beim 16. Mufffigellauf mit rund 570 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord. Erstmalig war dieser Lauf auch ein Teil des Ostalb-Laufcups. Schon im Trockenen ist die neue Streckenführung, erstmals ging der Muffigellauf raus aus Hüttlingen und unter anderem nach Seitsberg, alles andere als einfach. Der Regen erschwerte die Bedingungen noch etwas. Ansonsten war alles top und nach den ersten 100 Metern war jeder sowieso im Laufmodus. Der Startschuss fiel um 16.10 Uhr mit der passenden Musiktitel When the rain begins to fall von Jermaine Jackson & Pia Zadora. Beim Walk around the Limes, Lauf der Walker und Nordic-Walker, der mit 6,5 km ausgewiesen war, aber letztendlich über 7,1 km ging, schnitten die Lauterburger Dabber wieder sehr gut ab. Marion Huber belegte bei den Frauen Platz 4 in 55:55 Minuten. Hans-Georg Huber kam hinter Helmut Wimmer auf Platz 2 in 48:28 Minuten ins Ziel, Wolfgang Erdt auf Platz 4 in 53:07 Minuten und Maximilian Erdt auf Platz 6 in 55:34 Minuten.


Hier geht es zu den
bisherigen Berichten

15. Einstein-Marathon in Ulm am 29.September. Start ab 8.40 Uhr über 21,1 km

Im nächsten Jahr findet der 19. LIWA-Laufevent am 19. April 2020 statt.